Wasser - alles dreht sich bei der Taufe um das nasse Element. Wasser haben wir hier im Allgäu reichlich. Und viele schöne und ganz besondere Orte, die am Wasser liegen.

Warum nicht die Taufe Ihres Kindes im Freien planen?

An einem Seeufer. An einem Wasserfall. Am Fluss. Ein Brunnen.

Dabei spürt man die Symbolik des Wassers als lebensspendende Kraft ganz stark.

Und bei schlechtem Wetter? Da kann man als backup die Kirche benutzen. Alles kein Problem. Es kann spontan nach Wetterlage entschieden werden.

Gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam dieses besondere Fest.

Mit der Taufe sind oft viele Fragen verbunden:

• Was, wenn mein Kind schon älter ist?
  • Kann ich mich als Erwachsene*r taufen lassen?
  • Müssen die Patinnen und Paten in der Kirche sein?
  • Werden wir komisch angeschaut, wenn unser Familienmodell ein nicht-traditionelles ist?
  • Sind mit der Taufe Kosten oder Verpflichtungen verbunden?
  • Können wir selber mitgestalten?

Eine Taufe soll keine hohe Hürde sein. Sie brauchen keine Berührungsängste haben, auch wenn Sie kein aktives Kirchenmitglied sind. Wir beantworten gerne Ihre Fragen, helfen Ihnen bei Entscheidung und unterstützen Sie bei der Suche nach einem Ort oder Termin.

Wenden Sie sich für Informationen rund um die Taufe und die Möglichkeit sich dafür anzumelden gerne an

Pfarrer Jörn Foth

Pfarrer Michael Jäger

Gut gemacht und mit vielen hilfreichen Infos:

das Taufbegleiter-Angebot von evangelisch.de